wollen Sie für das gleiche Geld schneller ins Internet?

… Diese Frage hören seit einiger Zeit viele Telekomkunden am Telefon.
Gerne wird noch ergänzt, dass sich ja sonst nichts für Sie ändert.
Auch Kunden anderer Telefonanbieter erhalten ähnliche Anrufe.

Wer jetzt freudig einfach ja sagt, erlebt schnell eine böse Überraschung:
Denn plötzlich geht am genannten Umstellungstag gar nichts mehr, weder Internet noch Telefon.
Hintergrund: Die Telekom hat auf die ip basierte Telefonie umgestellt, es wurde aber gar nicht abgefragt, welche Geräte Sie vor Ort haben.

Worum geht es eigentlich? Wann ändert sich wirklich nichts? Und muss ich den umstellen, wie es oft behauptet wird?

Diese Fragen beantworten wir in unserem großen Hintergrundartikel zur Internettelefonie unter Tipps, bzw einfach hier klicken

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS